Geber der Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige

Eines Tages muß auch mal der Geber von der KMVA gewartet werden. Dies ist hier bei mir jetzt nach 19 Jahren erforderlich geworden, als das Gehäuse undicht wurde und Benzin weg tropfte. Obwohl der Hersteller damals das Gehäuse so gut wie gar nicht abgedichtet hat und die kleine Elektronikplatine fast ungeschützt ist, funktioniert der Apparat einwandfrei. 


Auseinanderbauen, alles gut reinigen.
Drähte ablöten, auch den vom Geber. Die Isolierung war von Benzin und Öl schon sehr verhärtet. 

Stromlaufplan des Gebers
Da die Dichtheit des Gehäuses nicht mehr gegeben war, also alles zerlegen, reinigen.

Das Gehäuse ist aus Plastik und hat sich leicht verformt. Insbesondere an den Stellen der Schrauben ist das Material sogar eingerissen.

Anschließend alles wieder zusammenbauen und zusätzlich mit Dichtpaste abdichten.
Links das regenerierte Teil, rechts ein Neuteil. 14 Tage ohne Mäusekino! Ich hatte es schmerzlich vermißt, wie man sich doch daran gewöhnen kann! Nach dem Einbau funktionierte es wieder tadellos, wie gewohnt. Fast kam es mir vor, als funkelten jetzt die LED's :-)