mein Wartburg P353 W Tourist

Wartburg Tourist vor der Karosserieinstandsetzung Seit 1993 fahre ich regelmäßig diesen Tourist (Bj. 84). Ich betone das, weil es ja etliche Wartburg Fans gibt, die viel Geld + Zeit zur Restaurierung investieren, um das Auto schließlich nur noch zu besonderen Anlässen, wie etwa zu div. Wartburg- Treffen aus der Garage zu schieben, ansonsten lieber einen "modernen" Wagen mit viel Komfort bevorzugen. 
Dies ist bei mir nicht der Fall. 
Wartburg Tourist vor der Karosserieinstandsetzung Wartburg Tourist: Motor - nichts Außergewöhnliches
Schmuckstück von außen mit "Sommerchrom" Zur Motorisierung und anderer Ausstattung meines Tourists läßt sich nichts besonderes sagen. Er hat das übliche 4-Gang-Getriebe mit Lenkradschaltung, den üblichen Motor mit Mittelkühler, ist nirgends getunt..., verfügt über den Jikov-Vergaser und kontaktlose Transistorzündanlage. 
Wartburg Tourist P353W Wartburg Tourist P353W
Wartburg Tourist P353W Besonderes Merkmal meines Wartburg ist: er ist stets zuverlässig. 
Ich mußte noch keine Reise, wegen eines unüberwindlichen Problems etwa, abbrechen.
Wartburg Tourist P353W Und das war die Vorlage für das Hintergrundbild.