mein Wartburg 312-0 Camping

Dez
10
2004

Ein anstrengender Tag mit vielen Reisekilometern ist vorüber. Mit der Hilfe meines Freundes Olaf konnten wir, meine Frau und ich, unser neues altes Auto abholen. Besonderer Dank gilt meiner Frau, die großes Verständnis für meine "Verrücktheit" hat und ebenfalls begeistert von dem Wartburg ist.


Ein Kindheitswunsch durfte dieser Tage in Erfüllung gehen. Da steht er, die Wartburg Camping Limousine 312-0 500 Baujahr 1967

In einem - für sein Alter - bemerkenswert gutem Zustand. Natürlich erwartet dieses Auto eine tiefgreifende Kur, um ihn eines Tages wieder für den Straßenverkehr zuzulassen.
Zum Abtransport bereit.
Wohlbehalten in seiner Winterunterkunft angekommen.
Einblick in die Fahrzeughistorie:
Das Auto blieb bis vor kurzem in Familienbesitz, wurde gut gepflegt, ist unfallfrei und nicht verbastelt. Weder Radio noch Antenne waren jemals in diesem Auto eingebaut!
Der originale Kaufbeleg vom 14.03.1967
Damals kostete das Auto 17.470 DDR-Mark.
Unten sind ebenfalls Quittungen über div. Zubehör zu sehen, die z.T. ebenfalls noch im Auto liegen, wie z.B. der Feuerlöscher oder die Gurte.