Juhas Wartburgs

Dez
1
2007

Mein lieber Freund Juha aus Finnland schrieb mir eines Tages (damals kannten wir uns noch nicht), er wolle sich einen weiteren Wartburg in Berlin kaufen: Ob ich nicht wüßte, wer ihm da vor Ort behilflich sein könnte.
Da ich ohnehin zu dieser Zeit in meiner Heimat zu tun hatte, trafen wir uns kurzer Hand. Der avisierte Wartburg entpuppte sich leider als totale Rostruine und so wurde der Wartburgkauf um einige Monate verschoben. Man soll ohnehin nichts überstürzen!
Das hatte Juha ohnehin nicht nötig, er hat ja bereits einen Wartburg.
Einige Zeit später konnte ich ihm dann über Wartburg Freund Dirk Lange einen guten 1.3'er vermitteln und wir trafen uns erneut und ich half ihm, das Zulassungsprozedere zu überstehen. Dank besonderer Vorarbeit durch Dirk, befand sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand.
So nahmen wir das Prozedere, die erforderlichen Überführungskennzeichen zu erlangen, das Fahrzeug zu versichern auf uns und es blieb sogar noch etwas Zeit, ein paar Sehenswürdigkeiten in Potsdam (meine Heimat) aufzusuchen.

Juha ist mit seinem Wartburg wohlbehalten angekommen, immerhin hat er den Wagen auf eigenen Rädern - via Fähre - nach Hause gebracht. Eines ist sicher, dort sind unsere Wartburgs in den richtigen Händen und dürfen sich auf ein langes "Leben" freuen.