Toms Wartburg 353 knight und Ossi-Oase

Jul
11
2009

Hier habe ich nette Post aus unserem Nachbarland Belgien erhalten, die ich Ihnen, lieber Besucher meiner Homepage, nicht vorenthalten möchte:

Hallo,
erstmals möchte ich Ihnen gratulieren mit Ihrem schönen Website... der name "Wartburgpeter" hört man sogar hier im Belgien und Holland ;-)... und habe den selbstverständlich im meiner Favoriten aufgeschlagen, und werde den noch öfters besuchen... ich habe als Belgier hier fahren gelernt mit 'nem Trabant 601 bj 1972 in 1993( den habe ich noch immer), und habe auch schon viele Wartburgs gefahren, auch mit Flüssiggasanlage... besonders der 1.3er ist dafür gut geeignet und wir haben jetzt wieder einen, den wir für meinen Neffen als Fahrschulauto benutzen... Hier darf man noch selber Fahrstunden geben ;-) als Privatperson...
Aber der 1.3'er gehört meiner Gattin... ich selber habe nun einem Wartburg Knight MK 4 (Was ist den das??? :-) einen Rechtslenker mit Meilentacho... der hat auch so ne gaaaaanze Geschichte hinter sich... aber seit vorigem Jahr (ich hatte nur das Fahrgestell mit Getriebe und Lenkung, Armaturenbrett und originaler Frontgrill mit Knight Mark 4 Schriftzug...) den Rest haben wir selber aufgebaut und vom Linkslenker einem Rechtslenker gemacht... naja damit man doch ein bisschen ein besonderer Wartburg hat nicht?
Es ist ja nicht tip top original, denn es ist auf gute alte DDR weise aufgebaut worden... "aus Scheiße was schönes gemacht...", also mit E-Teile, die ich noch auf Lager hatte... und z.B. ist die Heizung vom späteren 353S (einfacher zu bedienen :-). Die Sitze vom 1.3'er (finde ich schöner) und noch so Sachen...
Die Lackierung ist mit Rolle gemacht und Schiffsfarbe... Ja ich kann nicht spritzen mit so 'ner Pistole, und wenn man um die 25 Kfz in der Halle stehen hat, kann man nicht so 'ne "Spritztour" beim Lackieren leisten und will ich auch nicht... wenn ihr den mal sehen wollt , ich komme zum Wartburgtreffen in Eisenach... und auf "youtube.com/snuffie601" oder einfach mal Google und "Wartburg knight MK 4" eingeben...
Und dann habe ich noch einem Wartburg 353 TRANS nach 10 Jahren dienst, wollten wir den von Knüppel- (Spargelstangen) schaltung auf Lenkradschaltung umbauen... Naja, es ist ja 'ne Generalüberholung des Trans geworden.... aber auch ein Arbeitspferd und kein Schmuckstück...
Ich sehe das Sie auch noch einem Mossi 407 gehabt haben, seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines 407'er (auch zu sehen auf Youtube.com/snuffie601)
Ich schicke Ihnen einige Bilder meiner Wartburgs, wenn sie die gerne auf ihre Website setzen... gerne...;-)

Viel erfolg noch mit al den Fahrzeugen, keep on running!!

Viele grüsse aus einer Ossi Oase in Belgien,
Tom,

snuffeltje@skynet.be
snuffel601@hotmail.com
www.ostalgiestammtisch.be (ist unser "club"), den wir vor 10 Jahren gründeten.

01_tom.jpg  

02_tom.jpg  

03_tom.jpg  

04_tom.jpg  

05_tom.jpg  

06_tom.jpg  

07_tom.jpg  

08_tom.jpg  

09_tom.jpg