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Restaurierung Fahrwerk 353W
Teil 5, vordere Stoßstange und Schürze montieren
Sep
11
2007
11
2007
Die Stoßstange vorn anzubauen, bildet den Abschluß der Fahrwerksrestauration. Die verzinkten Halter werden ebenfalls mit POR15 lackiert.
Freund Olaf hat mir die Schürze prima aufgearbeitet und pulverbeschichtet, nun sieht sie aus, wie neu.
Um die Lebensdauer der Schürze zu erhöhen, ist eine kleine technische Verbesserung nötig. Um zu verhindern, daß das gute Stück durch Schwingungen und Vibrationen einreißt, fertige ich mir passende Schwingungsdämpfer an.
Dafür benötigt man nur 6 kleine Kabeldurchführungsgummis und 6 kurze Stücken Messingrohr. Messingrohr aufschieben, passend abschneiden, fertig.
Die Schürze läßt sich nun prima gummigelagert befestigen. Nichts schleift und alles sitzt ordentlich stramm und bedämpft.