Marcellus Wartburg Umbau 353

Marcellus hat mir Fotos von seinem Umbau Wartburg geschickt. Er erinnert ein wenig an Multicar oder an ein Buggsierfahrzeug vom Flugfeld :-)
Lesen Sie selbst, was er dazu schreibt:

Sali
ich bin der Marcellus und lebe im Wallis/ Schweiz, stamme aber aus der Gegend um Freiburg im Breisgau.
Die Fotos sind von meinem Eigenbau auf Basis W353 Bj. 69 ( stammt wohl eher aus den 80gern )
Im Prinzip eine Kiste mit 2 Sitzen und eine 2te Kiste als Haube. Das Holzdach ist nur als Schutz zum Einlagern im Winter. Ich habe die deutsche Zulassung zuerst und später auch die Schweizer.
Der Aufbau besteht aus 2mm Blech und Vierkantrohr mit 3mm Wandstärke. Das Ganze ist ca. 150 kg leichter als Original und hat einen supertiefen Schwerpunkt. Das Richtige um mit allen 4ren um die Kurven zu rutschen.
Das meiste stammt vom 353:
- Lampen vom B1000
- Tank vom Trabi
- Federn hinten Porsche 924 vorn
- sonstige Beleuchtung aus dem Lkw/ Landmaschinenzubehör
- Kotflügel Anhängerbau.
Fahrfeeling ist sehr speziell, da man nur bis zur Hüfte im Auto sitzt und keine Gurte!
Trotz eines cw von 'nem Backstein läuft die Kiste 135 km/ h, dann aber in Motorradkluft.

Sonnige Grüße aus dem Wallis
Marcellus

PS wenn einer mit 'nem Ostfahrzeug in der Nähe Probleme hat soll er sich melden
Tel 0041/ 279241593