Wilfrieds Wartburg 311

Von Wilfried habe ich ein paar Fotos von seinem inzwischen schön anzuschauenden 311'er bekommen. Man kann den Restaurationsfortschritt sehr schön erkennen. Lesen Sie, was er für eine interessante Geschichte dazu zu erzählen hat:

Hallo Peter,
ich wollte Dir ein paar Bilder meines Wartburg 311 schicken.
Dabei handelt es sich wie gesagt, um einen Wartburg 311-100, Baujahr 1962. Als Besonderheit ist zu erwähnen, daß es ursprünglich mal ein F9 war, welcher 1962 eine 311 Standardkarosserie erhielt. 1965 muß es gewesen sein (jedenfalls nach FG Nr.), da wurde auch der Rahmen gewechselt. Irgendwann erhielt er auch noch eine 12 Volt Anlage. Ich habe einen Fahrzeugbrief der DDR, daraus gegen diese Daten hervor. In den späten achtziger Jahren verschwand er dann von der Straße und sollte durch einen viel beschäftigten Kfz-Meister wieder flott gemacht werden. Der hatte dafür keine Zeit, so daß der arme Warti in seiner Scheune stand, bis ich ihn 2004 fand. Der Zustand war erbärmlich. In meiner Unerfahrenheit hab ich mich auf das Projekt eingelassen und zwei Jahre geschraubt, entrostet und geschweißt. Bei dieser Gelegenheit erhielt er den passenden Motor zum Baujahr und wurde auf de luxe umgebaut. Die Holzleisten sind schon fast fertig und kommen noch ran. Bei den Schiffchenrückleuchten fehlen mir noch die Unterteile. Die müssen aus purem Gold sein, wenn man die Preise sieht.
Was daraus geworden ist, kannst Du auf den Bildern im Anhang sehen.

Gruß Wilfried