Restaurierung Fahrwerk 353W

Teil 3, die Anbauteile des Fahrwerks werden aufgearbeitet

Feb
28
2007

Wo immer es sich ergibt, sammle ich meine Teile zusammen, um sie aufzuarbeiten. Manche Blechteile werden entlackt, um schließlich galvanisiert zu werden. Klingt verrückt, nicht wahr? Auch die Schrauben und Muttern, die einst galvanisiert waren, werden entsprechend gesammelt und aufgearbeitet.

 

Mär
05
2007

Heute habe ich wieder einen kleinen Teil meiner Ersatzteile entlackt zurück erhalten. Ein schöner Anblick! Kein Schmutz, keine Farbe, kein Rost, keine Beschädigung der Oberfläche durch Strahlmittel. Einfach toll! So neu, als wären die Teile eben erst hergestellt worden.
Um die Oberfläche des blanken Metalls nicht gleich wieder mit Schmutz, Fett und Wasser zu impfen, fassen alle Mitarbeiter der Entlackerei (und ich) die Teile nur mit Handschuhen an. So gehen sie unmittelbar in die Galvanik! Ich habe nur wenig Zeit, sie in meinem Kofferraum zu fotografieren.

 

 

 

 

Apr
06
2007

Heute habe ich meine galvanisierten Anbauteile abgeholt. Ich bin begeistert! Meine Kollegen wollten nicht glauben, daß die Schrauben wirklich 24 Jahre alt sind!
Sogleich schaue ich nach, ob noch alles vorhanden ist. Leider stelle ich fest, ist eine Scharnierscheibe von der Motorhaube des 353 abhanden gekommen (im Bild mit dem 10 Pfennig Stück). Aber zum Glück braucht man nur 2!