Wartburg 1.3 fährt mit Flüssiggas!

Ganz besonders gefreut habe ich mich über die spontane Zuschrift von Candy nebst Fotos. Candy hat seinen Wartburg 1.3 mit einer Flüssiggasanlage ausstatten lassen. Aber lesen Sie selbst:

Hallo Peter!

... eigentlich schreibe ich Dir, weil ich die Flüssiggasanlage in einem 353er auf Deiner Seite bestaunt habe.
Ich fahre jeden Tag ca.150 km mit meinem 1.3'er und damit die Spritpreise mich nicht auffressen, habe ich mir eine Flüssiggasanlage einbauen lassen.
Ich habe für den Einbau 1030 Euro mit DEKRA Abnahme & Eintragung in die Papiere bezahlt. Es hängen ein paar Bilder an meiner Mail.

Was mich noch brennend interessiert, ist ob es noch weitere Gaswartis gibt?????

MfG Candy


Wer kann Candys Frage beantworten?


Candys Wartburg
40l-Gastank für Autogas (LPG). Sollte aber nur zu 80% gefüllt werden.
Magnetventil für Gastank und Verdampfer.
Gaseinspritzung am Vergaser
Magnetventil für Benzinversorgung
Umschalter für Benzin- oder Gasbetrieb, sowie Reserveanzeige.

Unten links: Der Tankeinfüllstutzen.

Unten rechts: Die Eintragung im Fahrzeugschein.