Steini-KTZ - kontaktlose Zündanlage für Wartburg

Kurz vor der Serienfertigung habe ich die Ehre und Aufgabe, das neueste Produkt von Harald Steinhauser zu testen. Steini hat diese Zündanlage speziell für Wartburgmotore entwickelt. Hier die Besonderheiten in Kurzform:

Es gibt auch für 6V-Fahrzeuge eine kontaktlose Zündanlage, die insbesondere mit Oldtimern sehr schonungsvoll umgeht, da nicht gravierend in die gute alte Technik eingegriffen werden muß! Keine Veränderungen, alles rückbaubar. Zuverlässige moderne Technik, die Ihnen dauerhaft Fahrvergnügen geben kann. Das lästige Unterbrechernachstellen und Wechseln entfällt.

Das noch nicht vergossene Modul.
3 Zylinder, 3 Zündmodule
Der Rotor, der auf den Unterbrechernocken geschoben und befestigt wird. Die alte Unterbrecheranlage muß nicht demontiert werden, es müssen keine Löcher gebohrt werden.
Die montierten Geber auf der Grundplatte.
Einbaufertiger Prototyp. Einmal am Motor eingestellt, kann man sich die alte Unterbrecherplatte unter den Sitz legen. Die Zündanlage kann in wenigen Minuten wieder auf Unterbrecher umgestellt werden, was vermutlich niemand freiwillig machen wird! Aber es beruhigt, das man nicht "hilflos der Elektronik ausgeliefert ist".
Zu Testzwecken deaktiviert: die gute alte EBZA2s, deren Gebergehäuse in ein weiches Tuch gewickelt neben dem Leistungsteil plaziert wurde.