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Hohlraumkonservierung Wartburg 353 Trans
Zitat Beginn*
Hohl- raum Nr. |
Kon- serv. -art |
Hohlraumbezeichnung | Einsprühöffnung | Sprührichtung nach | Bemerkungen |
1 | A | Längsträger für Ladefläche links u. rechts | vorhandene Bohrungen ø 15mm (3) | vorn und hinten | Fahrzeug anheben |
2 | A | vordere Rahmenabstützung zum Längsträger links u. rechts | vorhandene Durchbrüche | allseitig | Fahrzeug anheben |
3 | A | hintere Rahmenabstützung zum Längsträger links u. rechts | vorhandene Durchbrüche | allseitig | Fahrzeug anheben |
4 | A | Querträger hinten | Stirnseiten offen | links oder rechts | Fahrzeug anheben, gegenüber liegendes Ende des Trägers abdecken |
5 | C | Motorhaubenversteifung | vorhandene Öffnungen | allseitig | Aggregate abdecken |
6 | A | Verbindung Vorderkotflügel/ Radhaus links und rechts sowie Falzverbindungen der Haubenauflage | vorhandene Öffnungen im Motorraum | allseitig und entsprechend des Kantenverlaufes | Motorhaube öffnen |
7 | A | Verbindung Windlauf/ Radhaus/ Vorderkotflügel links und rechts | im Motorraum hinten links und rechts | allseitig | Motorhaube öffnen |
8 | A | Türsäulen vorn links und rechts | Öffnungen unter Instrumententafel oben bzw. Lichtschalteröffnungen | unten bzw. oben und unten | ggf. Lichtschalter ausbauen |
9 | A | vorderer Querträger (Anschluß Boden/ Stirnwand) | vorh. Öffnungen unterhalb des Pedalbodenbleches | links und rechts | Bodenmatten entfernen |
10 | B | Türinnenräume | Durchbrüche im Innenblech sowie die scharnierseitig vorhandenen Bohrungen | Falzkante seitlich (Punktschweißverbindungen), Innen- und Außenblech unten sowie Scharniers. Hohlraum Vorsicht! Schloß nicht einsprühen | Türverkleidungen entfernen, Abdichtfolie entfernen und wieder ankleben |
11 | A | Längsträger links und rechts | vorh. Langlöcher unter Einstiegsschienen, o. vorn unten vorh. Löcher aufbohren, Stopfen im hinteren Radkasten | vorn und hinten | Einstiegsschienen vorn entfernen. Bodenmatten oder Fahrzeug anheben, Löcher aufbohren und mit Stopfen wieder verschließen |
12 | B | Querträger der Sitze | vorhandene Öffnungen auf der Stirnseiten der Schienen | links oder rechts | Bodenmatten entfernen, ein Ende erweitern, gegenüberliegendes Trägerende abdecken |
13 | A | Türsäulen hinten | Durchbruch im Innenblech in Höhe Türschloß | unten | Seitenverkleidung in Höhe Türschloß lösen |
14 | A | Fahrerhausversteifung hinten | vorhandenen Durchbruch im Fahrerhaus oben | unten | Seitenverkleidung oben lösen, obere Gurtbefestigung abbauen, eine Bohrung ø 8 mm als Schwitzwasserablauf unten anbringen |
15 | A | Verstärkungsprofil an der Fahrerhausrückwand | vorhandene Öffnungen an den Stirnseiten | links oder rechts | gegenüberliegendes Ende abdecken, ein Ende erweitern |
16 | B | vordere Längsträgerenden für Ladefläche | in Fahrerhausrückwand hinter den Sitzen | hinten | Sitze vorrücken, Reserverad ausbauen. Stopfen entfernen |
17 | B | umlaufende obere Bordwandeinfassung | nach unten offen | aussprühen | - |
18 | A | Heckeckenverstärkung | vorhandene Öffnung im Innenblech | allseitig | oberen Gummistopfen entfernen |
19 | A | Bordwandklappe | vorhandene Öffnungen im Innenblech | allseitig | Gummistopfen (6) entfernen |
20 | A | Werkzeugfach links | - | entlang der Nähte aussprühen | Zubehör ausräumen |
21 | A | Tankraum rechts | - | entlang der Nähte aussprühen | Klappe öffnen |
Zitat Ende
Quellenangabe:
*) Die Zitate zu dieser Seite entstammen dem Buch "Ratgeber Kfz-Konservierung",
von Dr.-Ing. Werner Reichelt
Seite 103 - 105
4. unveränderte Auflage 1990
Transpress Verlag
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