Störungen am Motor

Mär
24
2007

Versäumen Sie es nicht, bei technischen Problemen am Wartburg entsprechende Fachbücher zu Rate zu ziehen.

Problem:

Egal welchen Gang ich einlege, es ist immer nur der Rückwärtsgang drin. Der Freilauf läßt sich jedoch immer einlegen.
Was kann das sein?

Mögliche Ursache:

Bitte kontrollieren, was passiert, wenn der Rückwärtsgang einlegt wird! Wenn der Wartburg jetzt vorwärts fährt, läuft der Motor falsch herum. (Der Motor muß im Uhrzeigersinn drehen, wenn man sich davor stellt.)


Problem:

Mein Wartburg verbraucht zu viel Benzin (15-17l/100km), außerdem denke ich, ich hab im vierten Gang ein Leistungsloch. Er braucht ewig, um auf Touren zu kommen.
Zündung ist eingestellt, Kopfdichtung gewechselt, die erste Kerze ist immer naß, die beiden anderen sehen gut aus.
Was kann das sein?

Mögliche Ursachen: