Restaurierung Fahrwerk 353W

Teil 4, Zusammenbau: lange Brems- und Benzinleitung verlegen

Sep
03
2007

Die lange Bremsleitung, ebenfalls fertig als Ersatzteil vor 10 jahren gekauft, hatte genügend Zeit zum Trocknen, da ich sie ebenfalls mit POR15 Klarlack behandelt hatte.
Die Benzinleitung entschied ich mich wiederzuverwenden, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Gereinigt und mit POR15 lackiert, kann sie nun eingebaut werden.
Alle Halterungen (LAschen) am Fahrwerk erhalten neue Gummitüllen spendiert, um ein Scheuern weitgehnd zu vermeiden. Das Verlegen geht leicht von Statten. Die Bremsleitung habe ich vom Zentralverteiler ausgehend verlegt und die Benzinleitung von hinten nach vorn.
Natürlich muß man an allen Biegungen, und engen Stellen stets mit kritischem Blick arbeiten, damit später sich nichts durchscheuern kann. Insbesondere im Bereich des Zentralverteilers nähe Lenkgetriebe und hinten am Übergang des Fahrwerks zum LAD.
Ich hoffe zwar, das ich da nie ran muß, aber die Leitung habe ich selbstverständlich hinten so verlegt, daß ich auch den Stabilisator problemlos demontieren kann, ohne die halbe Bremse dabei stillzulegen...