Restaurierung Fahrwerk 353W

Teil 5, Endmontage, Sicherungsbleche und Splinte

Sep
08
2007

Nachdem ich nun endlich wieder ein komplettes Auto in der Garage stehen habe, sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, damit ich endlich wieder fahren kann.
Massekabel fertige ich neu an, die alten Kabelschuhe sind hinüber und die Isolierung recht hart und spröde. Das neue Kabel besteht aus einem Stück in Form eines Y, flexiblem Silikonschlauch und ein paar Stücken Schrumpfschlauch.

Das Pedalblech erhält ein paar neue Dichtmanschetten und wird mit Mike Sanders Fettband eingesetzt und verschraubt.

Das Einstellen der Schaltung ist leicht, ich habe es bereits hier beschrieben.

 

 

Sep
09
2007

 

 

 

Einstellen der Lenkung: Bei Radialreifen -2mm. Das heißt, die Vorspur muß so eingestellt werden, daß die Reifen am hinteren Felgenrand 2mm enger stehen, als am vorderen Felgenrand! Das Einstellen der Vorspur beschreibe ich nicht, wer das nicht kann, läßt das besser beim Reifendienst oder einer Werkstatt erledigen!

 

 

 

 

Handbremse einstellen, Kupplung einstellen, Benzinleitung mit Tank und Benzinpumpe verbinden. Anhängerzugvorrichtung montieren.

 

 

 

Zündanlage, Gasbowdenzug, Shokebowdenzug, Kraftstoffmomentanverbrauchsgeber, Luftfilter anschließen. Schön fährt das Auto wieder

 

 

 

Die 6 Querlenkerbolzen sind mit ca. 65Nm anzuziehen und mit Splinten zu sichern. Die Radmitnehmer werden mit ca. 100Nm befestigt und versplintet.

 

Hardyscheibe mit Splinten sichern, ebenfalls die Hängerkupplung.